OTA Berlin Apartments


 

Einladung zum Klavierabend 28.01.11 20.30h – Piano Salon Christophori

January 24th, 2011

 

brahms ota-berlin

Liebe Freunde der Klavierkonzerte, 

Zu Beginn die Wegbeschreibung:

http://tinyurl.com/23jjn5k  oder:  http://preview.tinyurl.com/23jjn5k

Am kommenden Freitag, dem 28.01. um 20.30 Uhr wird einer der wenigen großen und international bedeutenden jungen deutschen Pianisten, Hardy Rittner einen Klavierabend geben.

Da er sich besonders mit dem Werk Johannes Brahms’ einen Namen als Interpret gemacht hat und für seine audiophilen CD Einspielungen bei MDG auf historischen Flügeln mit dem Brahmsschen Werk mehrere Echo-Klassik-Preise gewinnen konnte, wird auch der kommende Klavierabend diesem Komponisten gewidmet sein, genauer dem ersten Klavierkonzert  d-moll, einem der schönsten, tiefsinnigsten und meistgespielten Klavierkonzerte überhaupt. Neben Solowerken Brahms’ im ersten Teil wird dieses Klavierkonzert in der Version für einen solistischen Hammerflügel von Erard und einen den Orchesterpart gebenden zweiten Flügel zu hören sein.

Ohne Anspruch auf Objektivität kann ich nach vielen als Geschenk erlebten Proben mit Hardy konstatieren, daß wer einmal gehört hat, welche Klangfülle und welch innigen Gesang Hardy Rittner dem romantischen Instrument zu entlocken vermag, dem wird der Weg zu anderen Interpretationen sicher fortan schwer werden.

Für Interessierte:    www.hardyrittner.de

Programm und links finden sich auf dem angehängten Flyer.

Auf einen großen Abend mich freuend

Christoph Schreiber

Piano Salon Christophori

www.konzertfluegel.com

 =============================================================

Das „OTA-Berlin Constituecny Blog“ bietet Berlin-Gästen einen schnellen Überblick über kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Ereignisse in Berlin während Ihres Aufenthaltes. 

 Das „OTA-Berlin Besucher-Blog“ besteht bereits seit Mai 2008. Seine Einträge werden in abwärts chronologischer Weise dargestellt. 

 Das Blog enthält weiterhin kurze Überblicke über relevante Nachrichten aus Deutschland mit Bezug zu Berlin und kommentiert sie, um sie hervorzuheben und Interesse zu wecken. 

Die Möglichkeit für Leser des „OTA-Berlin Besucher-Blogs“ interaktiv Beiträge zu hinterlassen, ist ein wichtiges Merkmal und unterstützt die Teilnahme des Lesers 

Creative Commons LicenseEinladung zum Klavierabend 28.01.11 20.30h – Piano Salon Christophori from OTA Berlin is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany License. If you use this article or parts of it, please refer to http://www.ota-berlin.de.

Tags: , ,

Leave a Reply