Book now
OTA Berlin
Homepage
Check-In
Check-out
People

AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

SERVICE UND FAQ

 

Hier finden Sie Informationen zur Anreise, unseren Öffnungszeiten, häufig gestellte Fragen und unsere Hausregeln.

Die Check-In Zeit für alle OTA-Berlin Locations ist 15:00 - Check-out ist um 11:00.

 

(Bitte beachten Sie, dass die Apartment Check-ins in unserem Hostel in der Pappelallee 21 stattfinden)

Häufig gestellte Fragen / FAQ

Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?

Ja, Handtücher und Bettwäsche sind inklusive, ebenso wie ein Fön. In unseren Apartments finden Sie außerdem Tee- und Kaffee-Sets.

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?

Die Check-in ist ab 15:00 möglich. Wenn die Zimmer nicht in der Nacht vorher gebucht waren, können Sie ab Beginn der jeweiligen Rezeptionszeiten einchecken.

Die Check-out Zeit ist 11:00. Natürlich können Sie gerne Ihr Gepäck vor dem Check-in und nach dem Check-out bei uns aufbewahren.

Welche sonstigen Services bietet OTA?

Zusätzlich bieten wir folgende Services während unserer Öffnungszeiten:

  • Druck von Boarding-Pässen an der Rezeption
  • Taxiruf von der Rezeption
  • Babybett und/oder Hochstuhl
  • Bügeleisen und -brett

Wir reisen nach den Öffnungszeiten an, wie/wo können wir einchecken?

Für eine späte Anreise können Sie uns einfach persönlich im Voraus per Email kontaktieren und wir werden einen späten Check-in arrangieren.

Wie sind die Parkmöglichkeiten?

Parken ist in der näheren Umgebung für 1€/h (Montag - Samstag 9:00 - 24:00) möglich.

Darüber hinaus gibt es bewachte Parkplätze an der Kulturbrauerei (Parkhaus für 10€/Tag, EInfahrt über die Sredzkistr.)

Bitte beachten sie die Vorschriften zur Umweltplakette in der Berliner Innenstadt!

Sind Haustiere erlaubt?

Leider erlauben wir keine Haustiere in unseren Zimmern und Wohnungen.

Wir kommen nach Berlin um unseren Junggesellenabschied/Geburtstag zu feiern, ist dies bei OTA möglich?

Nein.

Aufgrund verschiedener Probleme mit größeren Gruppen akzeptieren wir keine Buchungen mehr für die genannten Anlässe in unseren Häusern. Wir behalten uns das Recht vor, bei großen Gruppen eine Kaution zu erheben, die bei Abreise wieder zurückgegeben wird.

Gruppen, die bereits bei der Anreise alkoholisiert oder auffällig sind, kann der Check-in verweigert werden. Dies geschieht im Interesse unserer Gäste, sowie dem der Nachbarn.

Was sind die Stornierungsbedingungen?

Bei einer Buchung mit der erstattbaren Rate können gebuchte Apartments bis zu 8 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden, danach fallen bis zu einem Tag vor Anreise 30% der Buchungskosten an. Hotel- und Hostelzimmer sind bis 18:00 am Anreisetag kostenfrei stornierbar.

Für spätere Stornierungen oder bei Nichtanreisen berechnen wir den Gesamtpreis der Buchung.

Bei Buchungen mit der nicht-erstattbaren Rate wird der Gesamtbetrag zum Zeitpunkt der Buchung fällig.

Die ausführlichen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

Wie können wir bezahlen?

Bei Anreise (im Hotel und Hostel bei Abreise) kann in bar oder per EC-/Kreditkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren Mastercard, Visa, Maestro und American Express.

Buchungen mit nicht-erstattbarer Rate können per Kreditkarte oder per Überweisung im Voraus bezahlt werden.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

In den meisten Fällen dient die hinterlegte Kreditkarte als Absicherung. In bestimmten Fällen (z.B. Gruppen ab 6 Personen, die keine Familie sind) erheben wir bei Anreise eine Kaution von 200€ pro gebuchter Einheit, als Absicherung gegen Schäden. Diese Kaution wird nach Abreise zurückerstattet.

Um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, beachten Sie bitte unsere Regeln:

1. Bitte seien Sie so leise wie möglich, insbesondere zwischen 22:00 und 8:00 Uhr. Parties, laute Musik oder sonstiges lautes Verhalten werden grundsätzlich nicht toleriert. Wir erlauben uns, im Falle einer Nichtbeachtung die Buchung sofort zu stornieren.

2. Alle OTA-Standorte sind strikte Nichtrauchergebäude! Bitte auch nicht am Fenster rauchen und keine Zigarettenenden rauswerfen! Bei Nichtbeachtung berechnen wir 150 EUR sowie pauschal eine zusätzliche Nacht für den Reinigungsaufwand.

3. Seien Sie nett zu dem Inventar – Schäden, die durch Sie verursacht wurden, stellen wir in Rechnung. Dafür wird die Gebühr von der hinterlegten Kreditkarte automatisch abgebucht!

1. Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände in den Zimmern und schließen Sie zweimal ab. Lassen Sie den Schlüssel nicht von innen im Schloss stecken, da sich die Tür ansonsten nicht mehr öffnen lässt.

2. Bitte schließen Sie beim Verlassen alle Fenster und schalten elektrische Anlagen aus (z.B. Licht, Ventilator, ggf. Ofen) sowie achten Sie bitte darauf, dass Wasserhähne geschlossen sind.

3. Die Abreisezeit ist 11 Uhr. Für Apartments, bitte werfen Sie die Schlüssel in den Briefkasten mit der OTA-Aufschrift im Eingangsbereich des Gebäudes.

1. Verlorene Schlüssel kosten 80 € pro Set. Weiterhin stellen wir zusätzliche Kosten für unseren Aufwand in Rechnung.

2. Wir sind gerne für Sie da. Die unnötige Nutzung unserer Dienste oder Nutzung außerhalb unserer Öffnungszeiten kostet jedoch 20 € pro Viertelstunde zzgl. eventueller Handwerkerkosten (wie Türöffnungen bei verlorenen oder steckengelassenen Schlüsseln, Verursachung von Lärm).

3. Erhöhter Reinigungsbedarf: 20 € pro Stunde (Standard sind 2 Stunden für Apartments, 1/2 Stunde für Zimmer)

OTA - PARTNERS

Below you can find a few selected partners that we have worked with over the years, from walking tours, to restaurants and coming soon: Bike rentals!

Sandemans FREE Walking Tour

Starbucks @ Brandenburg Gate

Berlin

Urban Bike

Kastanienallee 55

10119 Berlin

Bitemojo Culinary Tour

On Your Smartphone

10% off for OTA-Guests

Berlin Welcome Card

Get it at any OTA-Berlin reception

Meena Kumari

Lychener Str. 9

10437 Berlin

Café Im Nu

Lychener Str. 41

10437 Berlin

Liquid Garden

Stargarder Str 72

10437 Berlin

Akemi - Asian Soul Kitchen

Rykestraße 39

10405 Berlin Berlin

back