FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Ja, Handtücher und Bettwäsche sind inklusive, ebenso wie ein Fön. In unseren Apartments finden Sie außerdem Tee- und Kaffee-Sets.

Der Check-in ist ab 15:00 möglich. Wenn die Zimmer nicht in der Nacht vorher gebucht waren, können Sie ab Beginn der jeweiligen Rezeptionszeiten einchecken.

Die Check-out Zeit ist 11:00. Natürlich können Sie gerne Ihr Gepäck vor dem Check-in und nach dem Check-out bei uns aufbewahren.

Zusätzlich bieten wir folgende Services während unserer Öffnungszeiten:

Druck von Boarding-Pässen an der Rezeption

Taxiruf von der Rezeption

Babybett und/oder Hochstuhl

Bügeleisen und -brett

Unsere Hotelzimmer für Tagesgäste werden täglich gereinigt inklusive eines Handtuchwechsels. Ein Bettwäschewechsel erfolgt ab der dritten Nacht.

Für Langzeitgäste und alle anderen Standorte bieten wir einen optionalen Reinigungsservice mit Wäschewechsel während des Aufenthaltes gegen Gebühr. Für Preisinformationen sprechen Sie uns einfach an der Rezeption an.

Für eine späte Anreise können Sie uns einfach persönlich im Voraus per Email kontaktieren und wir werden einen späten Check-in arrangieren.

Parken ist in der näheren Umgebung für 1€/h (Montag - Samstag 9:00 - 24:00) möglich.

Darüber hinaus gibt es eine Tiefgarage an der Kulturbrauerei (Parkhaus für 12€/Tag, Einfahrt über die Sredzkistr.)

Für zahlreiche andere Parkmöglichkeiten in der Umgebung empfehlen wir parkopedia.com

Bitte beachten sie die Vorschriften zur Umweltplakette in der Berliner Innenstadt!

Leider erlauben wir keine Haustiere in unseren Zimmern und Wohnungen.

Nein.

Aufgrund verschiedener Probleme mit größeren Gruppen akzeptieren wir keine Buchungen mehr für die genannten Anlässe in unseren Häusern. Wir behalten uns das Recht vor, bei großen Gruppen eine Kaution zu erheben, die bei Abreise wieder zurückgegeben wird.

Gruppen, die bereits bei der Anreise alkoholisiert oder auffällig sind, kann der Check-in verweigert werden. Dies geschieht im Interesse unserer Gäste, sowie dem der Nachbarn.

Bei einer Buchung mit der erstattbaren Rate können gebuchte Apartments und Hostelzimmer bis um 15:00 am Tag vor der Anreise kostenfrei storniert werden, danach fallen 100% der Buchungskosten an. Hotelzimmer sind bis 18:00 am Anreisetag kostenfrei stornierbar.

Für spätere Stornierungen oder bei Nichtanreisen berechnen wir den Gesamtpreis der Buchung.

Die ausführlichen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

Bei Anreise (im Hotel und Hostel bei Abreise) kann in bar oder per EC-/Kreditkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren Mastercard, Visa, Maestro und American Express.

Buchungen mit nicht-erstattbarer Rate können per Kreditkarte oder per Überweisung im Voraus bezahlt werden.

In den meisten Fällen dient die hinterlegte Kreditkarte als Absicherung. In bestimmten Fällen (z.B. Gruppen ab 6 Personen, die keine Familie sind) erheben wir bei Anreise eine Kaution von 200€ pro gebuchter Einheit, als Absicherung gegen Schäden. Diese Kaution wird nach Abreise zurückerstattet.

Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren für Hotel und Hostel, sowie bei 21 für unsere Apartments.

Um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, beachten Sie bitte unsere Regeln:

1. Bitte seien Sie so leise wie möglich, insbesondere zwischen 22:00 und 8:00 Uhr. Parties, laute Musik oder sonstiges lautes Verhalten werden grundsätzlich nicht toleriert. Wir erlauben uns, im Falle einer Nichtbeachtung die Buchung sofort zu stornieren.

2. Alle OTA-Standorte sind strikte Nichtrauchergebäude! Bitte auch nicht am Fenster rauchen und keine Zigarettenenden rauswerfen! Bei Nichtbeachtung berechnen wir 150 EUR sowie pauschal eine zusätzliche Nacht für den Reinigungsaufwand.

3. Seien Sie nett zu dem Inventar – Schäden, die durch Sie verursacht wurden, stellen wir in Rechnung. Dafür wird die Gebühr von der hinterlegten Kreditkarte automatisch abgebucht!

4. Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände in den Zimmern und schließen Sie zweimal ab. Lassen Sie den Schlüssel nicht von innen im Schloss stecken, da sich die Tür ansonsten nicht mehr öffnen lässt.

5. Bitte schließen Sie beim Verlassen alle Fenster und schalten elektrische Anlagen aus (z.B. Licht, Ventilator, ggf. Ofen) sowie achten Sie bitte darauf, dass Wasserhähne geschlossen sind.

6. Die Abreisezeit ist 11 Uhr. Für Apartments, bitte werfen Sie die Schlüssel in den Briefkasten mit der OTA-Aufschrift im Eingangsbereich des Gebäudes.

7. Verlorene Schlüssel kosten 80 € pro Set. Weiterhin stellen wir zusätzliche Kosten für unseren Aufwand in Rechnung.

8. Wir sind gerne für Sie da. Die unnötige Nutzung unserer Dienste oder Nutzung außerhalb unserer Öffnungszeiten kostet jedoch 20 € pro Viertelstunde zzgl. eventueller Handwerkerkosten (wie Türöffnungen bei verlorenen oder steckengelassenen Schlüsseln, Verursachung von Lärm).

9. Erhöhter Reinigungsbedarf: 20 € pro Stunde (Standard sind 2 Stunden für Apartments, 1/2 Stunde für Zimmer)

So kommen Sie zu uns

Schönhauser Allee 5
10119 Berlin

Bürozeiten:
Montag – Sonntag
9:00 – 17:00

U2/M8 - Rosa Luxemburg Platz

Vom Hauptbahnhof

M8 Richtung Ahrensfelde bis Rosa Luxemburg Platz

Vom ZOB

U2 Richtung Pankow bis Rosa Luxemburg Platz

Vom BER

RE7 / RB 14 bis Alexanderplatz, dann U2 bis Rosa Luxemburg Platz

Greifswalder Straße 211
10405 Berlin

Rezeptionszeiten:

Montag – Sonntag

7:00 – 21:00

M4 - Station "Hufelandstr"

Vom Hauptbahnhof

M10 Richtung Warschauer Str bis Greifswalder Str, dann M4 bis Hufelandstr. oder 5 Minuten zu Fuß.

Vom ZOB

U2 Richtung Pankow bis Alexanderplatz, dann M4 bis Hufelandstr.

Vom BER

RE7 / RB 14 bis Alexanderplatz, dann M4 bis Hufelandstr.

Pappelallee 21
10437 Berlin

Rezeptionszeiten:

Montag – Sonntag

10:00 – 18:00

U2 - Station "Eberswalder Str"

Vom Hauptbahnhof

M10 Richtung Warschauer Str bis Eberswalder Str, dann 5 Minuten zu Fuß.

Vom ZOB

U2 Richtung Pankow bis Eberswalder Str., dann 5 Minuten zu Fuß.

Vom BER

RE7 / RB 14 bis Alexanderplatz, dann U2 bis Eberswalder Str., dann 5 Minuten zu Fuß.